Der Jailbreak für alle Apple Geräte bis iOS 12.1.2 

Noch nie war der Jailbreak so einfach wie jetzt. Entweder per Computer oder sogar per Siri-Kurzbefehl. Wir geben Euch eine Schritt für Schritt Anleitung.

Tutorial: Jailbreak mit Chimera (am Computer)

Chimera kann alle iOS 12.0-12.1.2-Geräte jailbreaken. Eine Liste der unterstützten Geräte ist daher nicht erforderlich. Wenn auf Deinem Device eine dieser Firmware-Versionen ausgeführt wird, kannst Du loslegen.

Wenn Du bereit bist, führe einfach die folgenden Schritte durch:

1) Lade die neueste Version von Chimera von der offiziellen Chimera-Website herunter.

2) Lade den Cydia Impactor auf Deinen Computer herunter und starten ihn.

3) Schließe Dein iPhone, iPad oder iPod touch mit einem Lightning- oder USB-C-Kabel (je nach Gerät) an Deinem Computer an.

Hinweis: Cydia Impactor sollte Dein Gerät nach dem Anschließen erkennen. Wenn dies nicht der Fall ist, „vertraue“ Deinem Computer über das Popup auf Deinem Gerät und umgekehrt. Möglicherweise musst Du iTunes starten, um das zu machen.

4) Klicke und ziehe die heruntergeladene Chimera-Datei 1.x.x.ipa wie folgt in das Cydia Impactor-Fenster:

5) Gib eine gültige Apple ID ein wenn Du dazu aufgefordert wirst.

6) Melde dich mit deinem Apple ID Passwort an wenn Du dazu aufgefordert wirst.

Hinweis: Es kann sein, dass Du eine Fehlermeldung erhälst. Dann musst Du erst auf der Apple iCloud Seite ein Passwort für Apps vergeben, welche Deine Apple ID nutzen wollen.

7) Cydia Impactor lädt nun die Chimera-Jailbreak-App auf Dein iOS-Gerät:

8) Nach der Installation gehe zu Einstellungen → Allgemein → Profile & Geräteverwaltung und tippe Sie auf Deine Apple ID:

9) Als nächstes tippe auf die blaue Vertrauens-Schaltfläche (hier unkenntlich gemacht) und anschließend auf die rote Vertrauens-Schaltfläche im angezeigten Popup

Hinweis (optional): Bevor wir mit dem nächsten Schritt fortfahren, aktiviere den Flugzeugmodus, deaktiviere Deinen Passcode / Touch ID / Face ID, deaktiviere Sie Siri und starte Dein Gerät neu. Das Ergreifen dieser zusätzlichen Maßnahmen ist nicht obligatorisch, hat jedoch in der Vergangenheit die Erfolgsquote bei Jailbreaking-Aktionen erhöht.

10)  Nachdem Du die oben beschriebenen Schritte befolgt hast, tippe auf die Chimera-App auf Deinem Gerät

11) Als nächstes tippe auf die runde „Jailbreak“ Schaltfläche in der Chimera-App

Hinweis: Das Tool führt nun den Jailbreak Deines Geräts durch. Danach sollte es „respringen“. Es kann aber auch vorkommen dass Dein Gerät 2-3x neugestartet werden muss. Dann musst Du immer wieder in die App zurück und erneut auf den runden Jailbreak-Button drücken.

12) Sobald der Vorgang fertig sind, bestätigt die Chimera-Jailbreak-App, dass Du einen Jailbreak hast:

13) Sileo sollte nun neben der Chimera-Jailbreak-App auf Deinem Startbildschirm angezeigt werden:

Hinweis: Wenn Sileo nach dem Jailbreak mit Chimera nicht angezeigt wird, starte die Chimera-App neu und versuche es erneut, solange bis es funktioniert.

Zu Erwähnen sei noch, für Leute die in vergangen schon einmal einen Jailbreak gemacht haben, dass der Chimera-Jailbreak weder Cydia noch Cydia Substrate unterstützt und stattdessen Sileo und Substitute für die Paketverwaltung und die Optimierungsinjektion verwendet. Abgesehen davon ist es der erste öffentliche Jailbreak, welches offiziell A12 (X) -Geräte vollständig unterstützt.

Das war es schon! Du hast nun ein Device mit einem Jailbreak!

TUTORIAL: JAILBREAK MIT SIRI-KURZBEFEHL (OHNE COMPUTER)

Da der Jailbreak mit Siri-Kurzbefehl aktuell leider nur das iPhone 6s unterstützt, haben wir die Anleitung vorerst rausgenommen.